SELBSTVERTEIDUNGSKURS

Auf Initiative und mit Unterstützung des Elternrats, führt die Schule Schenkon einen Selbstverteidigungskurs für 5./6. Klässler durch während den Unterrichtszeiten.

Die Inhalte des Kurses stimmen mit einem Teil des Lehrplans 21 (Fachbereich Sport) überein, gehen aber natürlich noch deutlich weiter. Die Schüler/innen lernen primär, präventiv problematische Situationen zu vermeiden, aber auch wie man sich verbal und im Notfall auch körperlich verhält und verteidigt, sollten sie dennoch einmal in eine solche Situation geraten.

KONTAKT

Wir, der aktuelle Elternrat, bestehen aus einer Gruppe von rund 10 Elternvertretern aus Schenkon und wir treffen uns in der Regel 3-4 Mal pro Schuljahr. Jedes Mitglied ist mindestens in einem Projekt tätig oder macht bei Aktivitäten für die Schulkinder bzw. für die Eltern mit. Damit tragen wir zum Leben und zur Gestaltung der Schule aktiv bei. Wir setzen uns für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerschaft und Schulbehörde zum Wohle der Schüler ein. Die Anliegen und Interessen der Lernenden und Eltern werden gewahrt.

Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, um unsere Projekte umzusetzen. Falls Du Lust hast bei uns mitzuhelfen, melde Dich doch einfach per e-mail direkt bei unserer Präsidentin.

Elternratspräsidentin

Priska Häfliger

Chilchlimatte 5a

6214 Schenkon

T: 041 920 17 26

© 2019 by SAC
Created with Wix.com